Das vor einem Jahr erstmals in Genf realisierte Verkaufskonzept hat sich so gut bewährt, dass A. Lange & Söhne sich entschloss, auch die Zürcher Boutique in einen Salon umzuwandeln. Spontan oder nach Vereinbarung eines Termins können Kunden sich hier in entspannter Atmosphäre kompetent und individuell bei der Auswahl ihres Wunschmodells beraten lassen.

Die im modernen Lounge-Stil eingerichteten Räume bieten auf einer Fläche von 100 Quadratmetern den idealen Rahmen für ein authentisches und ganzheitliches Markenerlebnis. Wenn es diskreter zugehen soll, lässt sich die Fläche in zwei abgeschlossene Bereiche unterteilen, um die handgefertigten Zeitmesser und ihre Besonderheiten mit einem Höchstmass an Privatsphäre zu erklären. Der mit der Marke A. Lange & Söhne verbundene Anspruch an Perfektion und höchste Qualität spiegelt sich in der klaren Raumarchitektur, hochwertigen Materialien und einer fein nuancierten Farbpalette wider.
 


Zu den Vorzügen des Salons gehört, dass hier – genau wie in den weltweiten A. Lange & Söhne Boutiquen – eine große Zahl unterschiedlicher Referenzen zur Verfügung steht. So erhalten die Besucher einen repräsentativen Eindruck von der Kollektion und können in aller Ruhe auch aus dem Angebot an limitierten Editionen und Boutique-exklusiven Modellen auswählen. 

«Die meisten unserer Kunden haben sich bereits im Vorfeld intensiv mit unseren Zeitmessern beschäftigt und kommen gezielt zu uns, um mehr über ihre technischen Details und die handwerkliche Arbeitsweise unserer Manufaktur zu erfahren. Das Salon-Konzept erlaubt es uns, individuell auf die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden einzugehen und ihnen die persönliche Zuwendung zu schenken, die sie zu Recht von uns erwarten», erklärt Lange-CEO Wilhelm Schmid.

www.alange-soehne.ch

(Bildcredit: Lange Uhren GmbH )