Bucherer bringt mit dem Ausbau seiner Flagship Boutique an der Bahnhofstrasse 50 ein völlig neues Angebot in die Schweizer Metropole. Mit der Erweiterung des Stores im zweiten Obergeschoss wurde nicht nur Raum für eine breitere Auswahl von Bucherer Certified Pre-Owned Uhren und der exklusiven Bucherer BLUE Kollektion geschaffen, sondern auch für Haute Horlogerie der Extraklasse. Als Meeting-Point für Uhrenbegeisterte, Liebhaber eines luxuriösentspannten Lifestyles und alle, die das Aussergewöhnliche suchen, lädt die Bucherer Gallery nun auf 160 Quadratmetern zur Inspiration und zum Austausch ein.

Bucherer Gallery
Eine in ihrer Art wohl einzigartige Plattform für alle, die Uhren lieben, kreiert das Unternehmen mit der Bucherer Gallery. Dieser neu gedachte Ort an der Schnittstelle von sinnlichem Entdecken und Community Space schafft einen Raum, der Kunst in all ihren Formen gewidmet ist. In dieser entspannten und einladenden Atmosphäre wird auch die berühmte Bucherer Hospitality auf ganz besondere Weise zelebriert – urban, cool, innovativ.
Einen völlig neuen Blickwinkel auf das Bucherer Universum ermöglicht nicht nur eine einladende Lounge-Atmosphäre, sondern auch eine exklusive Bar mit einmaligem Ausblick auf die Bahnhofstrasse. Um den neuen Place-to-be für Connaisseurs und Uhrenfreunde abzurunden, laden auch kuratierte Veranstaltungen zum Austausch ein.
Als eines der Eröffnungs-Highlights erwartet die Besucher eine Ausstellung des legendären Motorsport Fotografen Rainer Schlegelmilch, kuratiert von Ralph Jahns (startcollections.com). Gezeigt werden Bilder der Stars der Motorsport-Szene und ihrer Zeitmesser. Denn hier konvergieren die Leidenschaften und Automobile und Uhrmacherei gingen schon oft Hand in Hand. Beiden gemeinsam ist die Kultur der Leistung, Präzision und Ästhetik. Die einen zu bewundern und die anderen hautnah zu erleben ist ein beinahe sinnliches Vergnügen, das die Bucherer Gallery nun möglich macht.

Blue Experience
Zum ersten Mal weltweit zeigt sich die exklusive Linie Bucherer BLUE mit einem eigenen Space in einer Bucherer Flagship Boutique. Das spezielle Konzept dieser Bucherer BLUE Fläche wurde in Zusammenarbeit mit der international renommierten Retail Experience Agency LIGANOVA entworfen und inszeniert die Bucherer BLUE Uhren und Lifestyle Kollektion immer wieder neu.  Inspiriert von einer Kunstgalerie erlebt man nun in Zürich den Lifestyle von Bucherer BLUE mit allen Sinnen. Kuratiert vom Zürcher Start-up ARTDEAL reflektieren immer wechselnde Kunstobjekte den innovativen und pulsierenden Charakter von Bucherer BLUE.  Von den Erstlancierungen in 2016 bis heute wird die aktuelle Bucherer BLUE Kollektion zu sehen sein. Zur Eröffnung der Bucherer Gallery überrascht das Haus hier bereits mit einem Ausblick auf eine der Lancierungen im September 2021: das exklusive Limited Edition Bundle des M5 Smart Trolley in Kollaboration mit dem Berliner Start-up Horizn Studios. Bucherer präsentiert den begehrten Cabin Trolley mit herausnehmbarem Smart Charger und dem passenden Top-Case in einem exklusiven schwarzen Design mit electric-blue highlights bereits jetzt mit Möglichkeit zur Vorbestellung. 

Haute Horlogerie
Darüber hinaus bietet die Zürcher Bucherer Gallery noch einen weiteren, wichtigen Anziehungspunkt für Liebhaber exklusiver Zeitmesser: Denn in der Gallery werden auch die Faszination für hochstehende Komplikationen und rund 30 Meisterwerke der Uhrmacherkunst gekonnt in Szene gesetzt. Zu entdecken gibt es komplizierte Komplikationen, Präzision und Kreativität auf höchstem Niveau. Ein weiteres Novum: Ausgewählte, disruptive Gastmarken wie Jacob & Co., die derzeit den Uhrenmarkt aufmischen, laden zum hautnahen Entdecken ein.

(Photos zvg)