Nach dem Erfolg mit der Brasserie «Brigitte» im Rahmen der Food Zürich letzten Frühling realisiert Pascal Schmutz (Bild) nun zusammen mit Marc Zahnd, bekannt als Festivalleiter von «Stars of Sounds», und Gastronom Marcel Möri sein neues Restaurant auf Zeit.

Alpenküche mit Comfort-Food

Das «Sir Edmund» befindet sich am Limmatquai 98 mitten im Herzen der Stadt. Dort servieren Pascal Schmutz und Marc Zahnd in lockerer Atmosphäre eine Alpenküche mit Comfort-Food und trifft dabei nicht nur Bergsteiger und Alpinisten mitten ins kulinarische Herz. Die Gerichte bestechen durch ihre Einfachheit und Ursprünglichkeit, sind dabei nie eintönig, aber ehrlich und gewohnt «schmutzig» interpretiert. Fern jeder Hektik der Stadt sollen die Gäste bestellen, was ihr Herz begehrt. Herzhaft und deftig landen hier Steinpilzquiche mit Trüffel, hausgemachte Linguini, Rindsmark auf Kastanien-Nuss-Kartoffeln oder Kalbshaxe mit Rauchpaprika-Bohnen und Rotkraut auf dem Tisch. In einer gemütlichen Runde lassen sich die Gerichte auch gut teilen und zum Abschluss locken dampfende Brottaschen an Apfelkompott oder ein lokaler Käseteller zum letzten Tropfen Wein im Glas. Pascal Schmutz freut sich: «Marc Zahnd und mich verbindet die Liebe zur Bergküche des Alpenraums. Deshalb wollen wir die Atmosphäre eines gemütlichen Chalets ans Limmatquai bringen, fern aber von all den Fonduestuben, die der Winter so mit sich bringt.»

(Photo: zvg)