René Beyer von Beyer Uhren & Juwelen selbst stand Pate für die neue Kollektion von Aerowatch, dem Neuenburger Uhrenhaus im Besitz der Familie Bolzli, mit der Beyer seit über 17 Jahren eng verbunden ist.

Zwei Jahre lang wurde diskutiert – Namensfindung, Entwicklung, Stil, Sportlichkeit – bis die perfekte Symbiose gefunden war und alle Beteiligten sichtlich stolz auf das neue Modell sein konnten.

«Ich bin überglücklich», sagt René Beyer bei der Präsentation der «Milan». Und so kommt es zu einer weiteren Premiere. Erstmals nimmt Beyer ein Aerowatch-Modell ins Sortiment auf, das nicht mit Beyer gebrandet ist. Als kleiner Nebensatz: Aerowatch fertigt die Stücke für die Uhren-Hausmarke von Beyer an – natürlich immer mit einem Value Add-on.
 


Beim genaueren Betrachten erkennt man, dass nichts an der Uhr zufällig ist, sondern bis ins kleinste Detail die Philosophie von Aerowatch widerspiegelt; Dabei werden Perfektion und Liebe zum Detail hochgehalten. Besonderes Augenmerk verdient die raffinierte Umsetzung des symbolhaften Tannensujets auf dem Zifferblatt und am Sekundenzeiger. Das grafische Tannenmuster bewirkt eine Tiefenschärfung und verwandelt das Zifferblatt in einen idyllischen Nadelwald, der zu einem gedanklichen Spaziergang durch die Weiten des Juras verleitet.

Mit der stilsicheren «MILAN» eröffnet Aerowatch den Reigen von Uhren mit integrierten Armbändern, die zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden. Die Herrenkollektion ist mit einem dekorierten Automaten-Uhr-Werk von Selitta ausgestattet, das durch den gläsernen Saphir-Gehäuseboden bewundert werden kann.
 


Einen sportlich-eleganten Auftritt erhält die «Milan» in der Version mit einem Royal-blauen Leder-Kautschuk- Band, das passend zum gleichfarbigen Zifferblatt gewählt ist. Mit der stilsicheren «Milan» eröffnet Aerowatch den Reigen von Uhren mit integrierten Armbändern, die zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden. Die Herrenkollektion ist mit einem dekorierten Automaten-Uhr-Werk von Selitta ausgestattet, das durch den gläsernen Saphir-Gehäuseboden bewundert werden kann.
 


Die «Milan» steht nun definitiv für eine neue Zeitrechnung, bei Beyer wie auch bei der Familie Bolzli. Jean-Sébastien Bolzli betont: «Die Verbundenheit zu Beyer ist bei uns sehr gross. Das sieht man jetzt noch immer bei der Armband-Version an der Beyer-Schliesse.» Ganz weg, ist der Name Beyer bei Aerowatch also doch nicht. Gut zu wissen: Die neue Uhr wird in einer kleinen Startserie von 500 Stück lanciert – und das bei einem sehr fairen Preis.

 

 

www.aerowatch.com

(Bildcredit: Aerowatch SA)