Der auserlesene Wein ist dabei perfekt auf die Menü-Auswahl abgestimmt – Gaumenfreude pur ist das. Die argentinischen Fleischspezialitäten werden gekonnt mit dem rassig-würzigen Charakter des Terrazas Malbec 2017 gepaart und bereichern das Lunch-Erlebnis.

Dabei sind vier Steak-Variationen bestellbar: Das «Choripan» (Black Angus Flanksteak, Chimichurri, Tomaten-Salsa, Curtido), das «Comito Completo» (Argentinisches Rib Eye Steak, Robiola Käse, Spiegelei, karamellisierte Zwiebel, Coppa), das «Provoleta» (Argentinisches Entrecôte, Provoleta Käse, Grüne Paprika, Criolla Sauce) und der «Bocadillo de Bistec» (Heritage Entrecôte, karamellisierte Zwiebeln, Kräuterbutter, siehe Bild unten). Alle stilecht serviert auf einem Holzbrett.

Wir kamen in den Genuss aller vier Variationen, wobei es schwer fällt zu sagen, welche Steak-Sandwiches die Besten sind. Bei mir war es das «Choripan» – eine Art argentinischer Hot Dog. Sehr lecker und abgerundet mit Chimichurri und einer herrlichen Tomaten-Salsa. Natürlich mit Steak statt mit Wurst (im Bild ganz oben links). Bei meiner Begleitung war eindeutig das «Comito Completo» (Bild unten) der Favorit.

Dass der Terrazas Malbec 2017 bestens dazu passt – und schnell mal eine Flasche weg ist – überrascht uns nicht. Das intensive Rot mit violetten Reflexen und Noten von schwarzer Brombeere, roter Johannisbeere, Pflaume kombiniert mit würzigen Aromen. Saftig und präzise mit kitzelnder Säure. Die Kombination war einfach nur ideal zu Steaks (im Sandwich). Vielleicht, was noch ganz gut wäre: Eine grössere Variation bei den Buns. Aber das nur am Rande.

Buchbar den ganzen April 2019, jeweils von 12 bis 14 Uhr in der Lounge im Park Hyatt Zürich.

PS: Natürlich abgerundet mit Passionsfrucht und Peanut-Butter Truffes. Alles hausgemacht by Hyatt.