«Wir verkaufen nicht nur Träume, wir erfüllen diese – da gehört die Gestaltung des Aussenbereichs genauso dazu wie jene der Innenräume», erklärt Stan Novakovic, CEO Zingg-Lamprecht, den Schritt, in Erlenbach einen Outdoor-Showroom zu eröffnen. «In- und Outdoor waren für unsere Kunden schon immer eins, so ist die Eröffnung unserer ersten Zingg-Lamprecht-Fläche, die sich ausschliesslich auf den Aussenbereich konzentriert, nur der konsequente und logische Schritt, Garten- und Terrassenmöbeln sowie Accessoires den Ausstellungsraum und die Wichtigkeit zu geben, die sie in der Welt unserer Kunden verdienen.»

Der neue Outdoor-Showroom befindet sich im selben Gebäude wie die bereits bestehende Fläche an der Seestrasse 76/78 in Erlenbach, die derzeit umgebaut und am 3. Mai 2022 wiedereröffnet wird. Auf der grosszügigen Outdoor-Ausstellungsfläche von rund 600 Quadratmetern bietet Zingg-Lamprecht Privat- wie Firmenkunden neben Marken wie B&B Italia, Roda, Tuuci und Kettal auch die schweizweit grösste Minotti-Outdoor-Ausstellung. Komplette Lounges, aber auch Sofas, Sessel, Tische, Liegen und sogar Outdoor-Küchen dieser Marken warten mit innovativem Design, langlebigen und schnell trocknenden Materialien oder auch personalisierbaren Sitzgruppen auf.

«Wir wecken Emotionen, bieten Inspiration und zeigen, wie sich das Drinnen und das Draussen gegenseitig ergänzen», führt der Geschäftsführer weiter aus. Mit dem neuen Angebot reagiert Zingg-Lamprecht auf das Bedürfnis nach Komplettlösungen aus einer Hand, die auch Terrasse und Garten einbeziehen. «Unsere Kunden wünschen sich von uns als Anbieter, dass wir Produkte, Designlösungen, Services und Beratung für alle Räume bieten», so Novakovic. «Unsere Kunden wissen, was sie bei uns erwartet: die beste aller Möglichkeiten – auch im Outdoor-Bereich.»

(Photos zvg)