Erstmals öffnet das Centro Stile Ducati die Türen für die Ducatisti. Durch das kürzlich lancierte Programm «Ducati Unica» können passionierte Ducati Fahrerinnen und Fahrer ihr ganz persönliches Bike entwerfen – gemeinsam mit den Technikern und Designern im Ducati Centro Stile in Bologna.

«Eine Ducati Unica ist einzigartig. Ihre Seltenheit zeichnet sie aus und der persönliche Bezug schafft zudem eine tiefe Verbundenheit zum Bike. Die Entstehung einer Ducati Unica ist eine aufregende und unvergessliche Erfahrung. Dahinter steckt viel Liebe zum Detail. Durch das exklusive Programm können sich die Ducatisti noch stärker mit einem Motorrad identifizieren und ihren eigenen Stil im Design widerspiegeln», sagt Andrea Ferraresi, Centro Stile Ducati Director.

Nur insgesamt 12 Ducati Unica sind für das Jahr 2022 geplant. Limitierte Ressourcen und ein 17-stufiges Individualisierungs-Programm sind der Grund, weshalb nur wenige Anfragen pro Jahr bearbeitet werden können. Doch genau das macht die Ducati Unica so wertvoll.

www.ducati.com

(Photos zvg)