Zu dieser Siegprämie würden auch Golfprofis aus aller Welt ja sagen, aber an der 2. Swiss Property Golf Trophy sind nur Amateure zugelassen. Die werden sich um so mehr auf das Par-3-Loch Nummer 9 freuen: Wer ein Hole-in-One spielt, dem wird der Schlüssel zu seinem neuen Ferienwohnsitz noch am gleichen Abend im Clubhaus des Golfplatzes Andermatt überreicht. Dass dies zum Machbaren gehört und sehr viel wahrscheinlicher als ein Lottogewinn ist, zeigt die Statistik - die Chance für eine Hole-in-One steht immerhin bei rund 1 zu 10'000.

Ob die Hobbygolfer angesichts der nur einige Abschläge vom Golfplatz entfernten Traumwohnung die Nerven behalten, ist eine andere Frage. Die edle Innenausstattung und der Komfort sind schlicht atemberaubend. So verfügen die TurmfalkeSuites unter anderem über ein Innenschwimmbad, ein eigenes SPA, ein Fitnessstudio sowie einen Indoor-Golf-Simulator. Die Bauherrin Swiss Property ist bekannt für ihre visionäre Bauweise: Mit neuester digitaler, modularer Technologie werden auf nachhaltigste Weise Lebensräume für die Zukunft geschaffen. Das ist nicht verwunderlich, wenn man die Eigentümer dahinter kennt - die bekannten Unternehmer Dan Holzmann und Gary Fegel wollen mit Swiss Property das Bauen fundamental revolutionieren, für ein nachhaltigeres, in allen Belangen besseres Wohnen. 

An der Swiss Property Golf Trophy zugelassen sind angesichts der aktuellen Situation maximal 80 Golferinnen und Golfer. Es wird mit einem grossen Interesse gerechnet, weshalb das Los über die definitive Teilnahme entscheiden wird.

(Photos zvg)