Die einen kaufen Land, die anderen ein Boot. Die polnische Werft Sunreef Yachts verkündet auf ihrer Webseite stolz den Abschluss eines Kaufvertrages mit Rafael Nadal. Der spanische Tennisstar legt sich ein 80 Sunreef Power-Katamaran zu. Links im Bild Rafael Nadal mit Sunreef Yacht-Gründer und CEO Francis Lapp.

Der Katamaran ist wie die Vorgänger-Yacht von Nadal 23,95 Meter lang, aber mit 12 Meter wesentlich breiter. Der Hersteller beschreibt das Schiff als wahres Raumwunder, das komplett individualisiert werden kann. Bis der Tennisstar sein neues Boot geniessen kann, dauert es aber noch etwas, die Auslieferung ist erst für nächstes Jahr geplant.

Das Zweirumpfboot kann mit unzähligen Optionen individualisiert werden. So lässt sich etwa ein Spa-Pool mit Wasserfall, eine Garage für Jet Skis, oder eine riesige Bar einbauen. Einen Tennisplatz gibt es nicht, der hätte auch nur ganz knapp Platz auf dem Pott und wäre ein doch ziemlicher dominanter  Schattenspender. Das Boot bietet Platz für 12 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder und kann wahlweise mit zwei 575 oder 1200 PS-Motoren ausgestattet werden. Unsere Bilder zeigen die Standard-Konfiguration des 80 Sunreff Power-Modells, das ab rund 5 Millionen Euro erhältlich ist.

 

 

(Bilder: zvg Sunreef Yachts)