Auf einer Strecke von über 1600 km vereint die Grand Tour of Switzerland eine Route mit Aussichten auf 22 Seen, 5 Alpenpässe, 12 UNESCO-Welterbestätten und unzählige Sehenswürdigkeiten. Die auffälligen roten Foto-Spots laden die Gäste dazu ein, tolle Erinnerungsfotos zu schiessen. Am Zürichsee befindet sich bereits seit einigen Jahren ein Foto-Spot in Rapperswil mit bestem Blick auf das Schloss. Am 1. Juli 2020 wurde in der Seeanlage in Meilen ein weiterer Foto-Spot am Zürichsee eingeweiht. Der neue Aussichtspunkt der Grand Tour of Switzerland eröffnet einen tollen Blick über den See von der Albiskette bis zu den Glarner Alpen. Der Standort befindet sich direkt neben der Fährstation.

Initiiert und umgesetzt wurde die Idee eines Foto Spots in Meilen durch Rapperswil Zürichsee Tourismus und die Gemeinde Meilen. Das Unterhaltsteam der Gemeinde kümmerte sich um das Fundament und die Montage der neuen Aussichtstafel. Neben den zwei bereits genannten Partnern beteiligte sich die Zürichsee-Fähre Horgen-Meilen AG ebenfalls am neuen Foto-Spot.

Foto-Spot-Eröffnung in Meilen (v.l.n.r.): Simon Elsener (Direktor Rapperswil Zürichsee Tourismus), Franziska Brunold (Geschäftsführerin Verein Grand Tour of Switzerland), Fabio Gruber (Praktikant Gästeberatung Rapperswil Zürichsee Tourismus) und Michael Baur (Leiter Visitor Center und Partnermanagement Rapperswil Zürichsee Tourismus).

(Photos zvg)