Die Rahmglace sei die Königin der kalten Süssgenüsse. Und sei diese fürstliche Sünde aus Geissenmilch gemacht, dann würde man seinen Gaumen zusätzlich adeln, meinen die Geissenmilch-Glace-Fabrikanten aus dem Kanton Schwyz.

Zürichsee-Gastronom Michel Péclard hat die neue Süssspeise probiert - wie immer sehr kritisch - wie er berichtet. Und die Geissenglace habe ihn und sein Team geisskalt erwischt und gleich begeistert.

Die Geissenglace kommt von einer wunderbar klingenden Alp. Blüemlisberg heisst die, liegt auf 1200 Meter über Meer und dort bekommen die Geissen jahrein, jahraus nur beste Alpenkräuter und -blümchen zu fressen. Das schmecke man... Neben Vanille und Schoggi auch in den Fruchtgeschmäckern.

Die Geissenglace ist auch für Allergiker bestens geeignet. Plus: mit einem Drittel weniger Fettanteil kann man sich gerne eine Extraportion leisten.