«Vor dem Hintergrund der heranbrechenden Corona-Krise müssen wir alles dafür tun, um unsere Gesundheit zu schützen», sagt Marcel Dossenbach, COO der Mobile Klinik AG mit Hauptsitz in Dietlikon. Als er seine Mutter darüber aufklärt, wie sie sich vor dem kursierenden Corona-Virus schützen soll, macht er sie auch auf die Gefahr aufmerksam, die von ihrem Smartphone ausgeht. Dabei kommt ihm die Idee: «Mit unseren 40 Filialen sind wir schweizweit an allen relevanten Einkaufsmeilen und Verkehrsknotenpunkten präsent. Darin sehe ich eine grosse Chance, mit einer breitgefächerten Reinigungsaktion der Schweizer Bevölkerung in Krisenzeiten einen selbstverständlichen Dienst zu erweisen.»

Die Mobile Klinik bietet ab sofort an all seinen Filialen kostenlose Reinigungen und Desinfizierung mobiler Geräte an. Das Angebot gilt, solange der Vorrat ausreicht. Marcel Dossenbach betont: «Wir mobilisieren unseren gesamten Vorrat an Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Wie lange dieser Vorrat ausreichen wird, können wir nicht sagen. Mit Sicherheit können wir aber mehrere tausende mobiler Geräte reinigen. Wir hoffen natürlich, dass weitere Anbieter nachziehen werden.»

(Photos: zvg)