Was sich Feldschlösschen nicht getraut hat, das hat jetzt die Swiss Seltzer GmbH aus Stäfa gewagt. Das Start-up setzt einen neuen Meilenstein in der Alkoholbranche und feiert sein Debut mit dem Hard Seltzer namens Bubblz.

Bubblz Hard Seltzer grenzt sich von herkömmlichem Alkohol ab, ist gesünder, weil es fast keine Kalorien und keinen Zucker zum Vergleich zu anderem Alkohol hat. Nur etwa 70 Kalorien zählt eine Dose und ist nur mit natürlichen Aromen verfeinert. Bekanntlich mögen die meisten Frauen kein Bier und den Jungs sind die Cocktails zu süss, dazu kommen die vielen Kalorien und der zugesetzte Zucker in Cocktails, was schnell auf die Figur schlägt.

Bubblz versus Bier und Cocktails

Bubblz ist somit eine coole Alternative zu Bier oder süssen Cocktails und wird als neuer Trend gefeiert. Auch für Gesundheitsbewusste ist Bubblz die perfekte Erfrischung, die durch die kalorienarme Zusammensetzung nicht zu Kopf steigt und eine angenehme Stimmung hinterlässt. Nach dem Genuss ist man auch an einem heissen Nachmittag noch aktiv, da Bubblz sehr leicht im Abgang ist und erfrischt anstatt müde zu machen.

Die Idee wurde nach zwei Jahren geboren: Bubblz Hard Seltzer sollte besser, köstlicher sein als alle anderen bisherigen Hard Seltzer, sich von den anderen abheben. Anders als die Hard Seltzer in Amerika, welche zuckerhaltig sind und nur ein natürliches Aroma beinhalten, hat Bubblz keinen Zucker unk fünf perfekt aufeinander abgestimmte Aromen in sich.

Woher kommt der Name Hard Seltzer? Der Name setzt sich so zusammen: «Seltzer» ist Kohlensäuriges Wasser gepaart mit harten Alkohol (5%), das signalisiert «hard».

Bubblz enthält destillierten Alkohol, da bei der Entwicklung festgestellt wurde, dass die Variante mit Gärungsalkohol aus fermentiertem Zucker, wie es in Amerika verwendet wird, einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Somit hebt sich Bubblz von den anderen Seltzern klar ab.

Bubblz ist komplett frei von Gluten und beinhaltet keinerlei tierische Produkte oder Stoffe und ist 100% vegan. Die Aromen wurden mit höchster Sorgfalt ausgewählt und sind perfekt aufeinander abgestimmt. Es werden nur die besten Produkte in höchster Qualität verwendet. Der Geschmack Tropical enthält Limette, Mango, Orange, Passionsfrucht und Zitrone und startet auf der Pole Position. Lässt bei Genuss sofort von Palmen und weissem Sandstrand träumen. Weitere Geschmackssorten werden bald folgen. Bubblz.ch wollte den Kunden die Chance geben, geschmackstechnisch den nächsten Geschmack mitzubestimmen und kreierte auf der Webseite eine Abstimmungsfunktion für die nächste Geschmacksrichtung.

(Photos zvg © bubblz.ch Yannik Brandenberger)