In der neuen Hublot Boutique Zürich mit 100 m² Ladenfläche können die Kunden nun optimal in die Welt von Hublot eintauchen. Die Ladenfläche wurde verdoppelt und stilistisch den Hublot-Flagshipstores auf der ganzen Welt angepasst, einem einzigartigen Architektur-Konzept, das die Kerncodes der Marke widerspiegelt: die «Art of Fusion», ein Markenkonzept, das auf der Verschmelzung verschiedener Materialien und Ideen beruht. Die neuen Räumlichkeiten bieten ein noch helleres und einladenderes Ambiente und verbinden Luxus und Modernität. Auch die Schaufensterfront wurde verdoppelt, was zu einer besseren Sichtbarkeit führt. Neu hinzugekommen sind zwei Aussenvitrinen und eine grosse, zentrale Eingangstür. Bei der Renovierung wurde das weltweit einzigartige Hublot-Raumkonzept beibehalten: Spiegel, Glas, Marmor und Metall verschmelzen und drücken die volle Energie einer Weltstadt aus. In raffinierte und innovative Materialien gekleidet, ist der Ausstellungsraum zusätzlich mit grossformatigen Pop-Art-Werken dekoriert, inspiriert von der legendären Big Bang-Collection.

Der Schweizer Luxusuhrenhersteller produziert seine Uhrwerke selbst. In einer eigenen Hightech-Giesserei und einer eigenen Abteilung für Metallurgie und Verbundwerkstoffe werden ständig neue Materialien entwickelt und hergestellt. Mit Weltneuheiten und patentgeschützten Innovationen prägt Hublot die Uhrmacherei immer wieder aufs Neue nach seinem berühmten Motto: «Be the first, be unique, and be different». Diese Philosophie bildet die Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Art of Fusion, ein Konzept, das 1980 mit dem ersten hauseigenen Gehäuse aus Naturkautschuk und Gold in Form eines Bullauges geboren wurde. Das Grundkonzept war eine Verschmelzung von traditionellem Uhrmacherhandwerk, innovativen Technologien und ausgefallensten Materialien. Nach dem gleichen «Fusionsprinzip» kooperiert Hublot mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Experten und Talenten, um das Unerwartete möglich zu machen.

(Photos zvg)