Mit Strahlkraft und frischer Lebendigkeit erwecken die ersten Sonnenstrahlen am Morgen den Tag und beleben Körper und Geist im Nu. So wirkt der neue Duft Perseus, wenn sich sein rosa Grapefruit-Akkord und sein Vetiver-Herz verbinden. Die neuste Duftkreation der Pariser Haute Parfumerie ist wie ein Morgenritual für einen Tag voller langanhaltender Frische und Energie.   


(Bildcredit: Parfums de Marly)


Raffinierte Frische mit Zitrusnoten und Vetiver

Der Name Perseus steht für Kraft und Kühnheit und ist eine Hommage an den Helden der griechischen Mythologie wie auch an das edle Gestüt am Königshof von Louis XV. Zugleich ist Perseus ein moderner Duft mit Noten von Grapefruit und Vetiver: Zitrusnoten treffen dabei auf die Eleganz und Kraft einer sinnlich-erdigen Spur für eine raffinierte und kontrastreiche Frische. Die Basisnote wird durch Amber und trockene Hölzer verfeinert. 

«Das Geheimnis des Dufts liegt in der neuartigen Kreation der natürlichen Ingredienzen und in der Lebendigkeit der Grapefruit, welche mit einer eleganten, holzigen Facette kontrastiert», sagt Julian Sprecher, Gründer und künstlerischer Leiter des Hauses.


Kopf: rosa Grapefruit mit herb-spritziger Note, Bergamotte, schwarze Johannisbeerknospe
Herz: Vetiver, Süssgras aus Haiti - das reinste und eleganteste, Ananas, grüne Mandarine, Geranie
Basis: trockenes Holz, Kaschmirholz, Amber-Akkord


Der Flacon mit seinem leuchtenden Gelb garantiert optimalen Lichtschutz für die Komposition ohne künstliche Farbstoffe. Zugleich erinnert seine starke Farbe an ein strahlendes Château de Marly, wenn die prächtigen Räume von der Morgensonne wachgeküsst werden.