Amden & Weesen Tourismus bietet seinen Gästen in diesem Winter ein ganz spezielles Highlight: Seit Anfang Jahr bis Ende März 2021 steht Gästen neben der Piste Bärenfall, in der Nähe des Bergrestaurants Holzstübli, ein sogenanntes «Tinyhouse» für ihren Aufenthalt zur Verfügung. Die 10 Quadratmeter Wohnfläche des Minihauses haben es in sich – denn sie bieten Platz für alles, was ein Ferienhaus braucht. Es ist modern eingerichtet, verfügt über einen gemütlichen Wohnbereich mit grossen Panoramafenstern und Sicht in die Glarner Alpen, ein ausklappbares Doppelbett (140x200cm), eine vollausgestattete Küche sowie ein Bad mit WC und Dusche. Das Häuschen bietet Platz für zwei Personen und bei Bedarf wird ein Babybett zur Verfügung gestellt. Der spezielle Clou des Tinyhouse: Es ist komplett digitalisiert, d.h. Licht, Musik, Heizung und Fensterläden lassen sich über Wifi mit dem vorhandenen Tablet oder per Stimmerkennung steuern. Und wer sich gänzlich zurückziehen und momentan komplett auf persönliche Kontakte verzichten möchte, kann sogar das Check-in/out online vornehmen und erhält den Schlüssel für das Ferienhaus direkt aufs Smartphone.

Das Tinyhouse von Amden.

Gemütlicher Wohnbereich mit Küche und Bad.

Ausklappbares Doppelbett.

Smart Living: Licht, Musik, Heizung und Fensterläden lassen sich über Wifi mit dem vorhandenen Tablet oder per Stimmerkennung steuern.

«Das Tinyhouse ist perfekt für all diejenigen, die eine Auszeit vom Alltag mitten in der Natur suchen, aber nicht auf den Komfort von digitalen Assistenten verzichten oder diese einmal ausprobieren möchten», sagt Thomas Exposito, Geschäftsführer von Amden & Weesen Tourismus. Durch seine ruhige Lage eignet sich das Tinyhouse zum Aus- und Entspannen und ist zudem ein idealer Ausgangspunkt für Schneeschuh- und Winterwanderungen in Richtung Hinter Höhi oder für eine Abfahrt im Skigebiet Amden-Arvenbüel, das direkt vom Haus aus zugänglich ist.

Skifahren, Schneeschuhwandern, Winterwandern - alles direkt vor der Tinyhouse-Tür.

(Photos zvg)