Die «PrivatSphären», wie die einzigartigen Séparées in Kugelform genannt werden, haben einen Durchmesser von drei Metern und bieten Platz für bis zu acht Personen. Insgesamt sechs Kugeln bereichern von Ende November 2020 bis Ende Februar 2021 die bekannte und beliebte weihnachtliche Szenerie am Lachner Hafen. Ausgestattet mit Holz und einer bequemen Sitzbank um einen grossen, runden Tisch versprechen die Restaurants im Kleinformat ein behagliches Ambiente. Sie sind für diverse Anlässe geeignet: ob für ein Teamessen, Familientreffen, Dinner unter Freunden, zum Apéro oder gar als kreativer Sitzungs- und Gruppenraum. In den «PrivatSphären» verbringt man als geschlossene Gesellschaft entspannte Stunden und geniesst den professionellen und herzlichen Service der Marina Lachen.

Auf die ausserordentliche Idee gekommen ist Bettina Römer, Geschäftsführerin Hotel & Administration der Marina Lachen: «Aufgrund der Coronasituation sieht die Buchungslage für Weihnachts- und Jahresendessen nicht sehr rosig aus in diesem Jahr. Die Frage war nun, was für Optionen wir unseren Gästen anbieten können, damit sie sich sicher fühlen». Der Gedanke, mehrere Séparées in Form von Weihnachtskugeln anzubieten, ging ihr nicht aus dem Kopf. Nach intensiver Suche fand sie das perfekte Modell im Tirol, die «kugl»: Aus Fiberglas hergestellte, isolierte sowie beheizte Kugeln, welche als Gastronomieraum ausgestattet werden. In nur knapp zweieinhalb Monaten stellen nun creAtelier und Brida Holzbau, die Köpfe und Hände hinter der kugl, sechs Exemplare für die Marina Lachen her.

Serviert werden in den PrivatSphären abwechslungsreiche und gluschtige Gerichte, die in grossen Töpfen mit Wow-Effekt in die Mitte des Tisches gestellt werden. Wie zum Beispiel eine aromatische Bouillabaisse, zarte Kalbshaxen mit Risotto oder ein reichhaltiges Fondue Chinoise. Jeder Gast schöpft, was und wie viel er gerne mag. Das kulinarische Angebot zelebriert damit den Grundgedanken des gemeinsamen Essens: Man lacht, tauscht sich aus, teilt und geniesst – dadurch entsteht das Gemeinschaftsgefühl am grossen Tisch.

Wer also diesen Winter ein besonderes Highlight erleben möchte, der findet in den PrivatSphären ein rundum kulinarisches und aussergewöhnliches Erlebnis.

(Photos & Video zvg)