Der Mateus Rosé in der ikonischen, runden Flasche erfreut sich internationaler Bekannt- und Beliebtheit. Um den runden Geburtstag mit Mateus-Konsumenten auf der ganzen Welt zu feiern, bringt die Marke zum ersten Mal eine Serie von drei Flaschen in limitierter Auflage auf den Markt. Die Sonderedition steht ganz unter dem Zeichen der Musik - einem Bereich, mit dem Mateus seit Beginn verbunden ist:


Fado: The soul of Portugal (Saudade): Diese Flasche wurde von Amália Rodrigues inspiriert, der Diva do Fado, der berühmtesten Fado Sängerin der Geschichte Portugals. Das einzigartige Flaschendesign widerspiegelt einen wichtigen Teil der portugiesischen Kultur und teilt den bittersüssen Nationalgesang Portugals mit jüngeren Generationen weltweit.
 

Rock: The spirit of being young: Diese Flasche steht für die historische Verbindung der Marke mit der Rockmusik und erinnert an die Zusammenarbeit von Mateus mit Künstlern wie Jimi Hendrix, Ace Frehley und Elton John sowie an den unerschrockenen Geist, der der Gründung von Mateus und seiner ikonischen Flasche zugrunde lag.


Dance music: The feeling of being free: Diese Flasche stellt den entspannten, freundlichen Charakter der Marke und der Roséweine dar und entspricht damit der neuen Generation jüngerer Konsumenten von Mateus.


Kampagne zum 80-jährigen Bestehen auch in der Schweiz
Mateus startet diesen Sommer eine internationale Kampagne in den Märkte Portugal, dem Vereinigte Königreich, Spanien, Italien, Australien, Deutschland, den Benelux-Ländern und in der Schweiz: «80 Jahre Mateus zu feiern, bedeutet, die Erfolgsgeschichte der kultigsten Marke von Sogrape zu feiern. Zu Ehren des Traums meines Grossvaters, der es verstand, Mut, Kühnheit und Leidenschaft miteinander zu verbinden, ist dies ein ganz besonderer Anlass. Mateus repräsentiert wie keine andere Marke unseren Geist der Freundschaft und des Glücks und bringt diesen zum Ausdruck», sagt Fernando da Cunha Guedes, Präsident von Sogrape. «Mateus ist das Juwel in der Krone von Sogrape. Es ist die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft, die uns dorthin gebracht hat, wo wir jetzt sind, und die uns noch weiter bringen wird», fügt er hinzu.


Mateus feiert den Erfolg
Trotz aller Widrigkeiten, mit denen der Weinhandel zu kämpfen hatte, ist es Mateus gelungen, die Erwartungen auf seinen wichtigsten Märkten sogar noch zu übertreffen. Im Jahr 2021 brach Mateus mit 23 Millionen verkauften Flaschen den weltweiten Verkaufsrekord und erzielte die besten Ergebnisse der letzten drei Jahrzehnte.

(Photos zvg)