So gibt es die neue exquisite «Piccoletta Suite» und die Fassade hat ein Facelift bekommen. Ausserdem können Gäste mit dem von Star-Designerin Patricia Urquiola entworfenen Cocktailwagen zum eignen Mixologen werden und auch der Fuhrpark hat – für Land und Wasser – einige schöne Neuzugänge. Darunter ein neuer Maserati und das elegante selbstfahrende Boot Ernesto Riva. Ab 721 Franken pro Nacht erwartet die Gäste ein luxuriöses Understatement und ein schmackhaftes Dolce Vita in absoluter Privatsphäre.

 

Das Il Sereno bestätigt seinen Status als Resort-Hotel Nr. 1 in Europa laut Travel + Leisure und rangiert bei den Condé Nast Readers› Choice Awards 2023 unter den «Besten Hotels in Italien». Damit bleibt das Hotel ein Markenzeichen für exzellente Gastfreundschaft und ist die Definition für unvergleichlichen Luxus und ein herausragendes Gasterlebnis. (Bildcredit: Il Sereno Lago di Como)

 

Sei es Zweirad, Automobil oder Yacht: Das Il Sereno bietet seinen Gästen mit neuen Modellen besondere Erlebnisse. Ob die idyllischen Landstrassen und Serpentinen auf einer kultigen Vespa APE erobert werden oder es mit einem charmanten Fiat 500 Cabrio oder dem elektrischen Topolino in die Städtchen geht. Mondän ist eine Fahrt mit dem Maserati, der die Chauffeurflotte ergänzt. Für ein heiteres See-Abenteuer lässt es sich mit dem erst kürzlich vorgestellten Boot Ernesto Riva durch ruhige Gewässer schippern.

 

(Bildcredit: Il Sereno Lago di Como)

 

Ob auf den Strassen der Stadt oder auf ruhigen Gewässern, jedes Fahrzeug verbindet Eleganz und Funktionalität und garantiert einen unvergleichlichen Ausflug. Der jüngste Neuzugang, das selbstfahrende Ernesto-Riva-Boot Jetto, ist von den klassischen Booten des La Dolce Vita inspiriert. Auf der Matratze an Bord lässt sich in der Weite des malerischen Comer Sees ein herrlich privates Sonnenbad geniessen.

 

Blick hinter die Kulissen – Modernisierungen State of the Art

 

Das Gasterlebnis kontinuierlich zu verbessern liegt Il Sereno im Blut. Daher werden fortlaufend Investitionen und Modernisierungen getätigt. 2024 ergänzt die neue exquisite «Piccoletta Suite» die Suiten-Kollektion. Ausserdem wurde die Fassade renoviert, die Fussböden erneuert und die Aufzüge mit Verde-Alpi-Marmor aus dem nahe gelegenen Aostatal elegant neu gestaltet. Im Fitness-Studio wartet State-of-the-Art-Equipment auf das Training. Der harmonische Mix aus zeitloser Eleganz und Moderne reflektiert das unermüdliche Engagement des Hauses, nur absolute Spitzenleistungen bieten zu wollen.

 

Über eine Million Euro wurden in zeitgemässe Modernisierungen investiert. Nahtlos verbinden sich die Ästhetik der Moderne mit zeitloser Eleganz. (Bildcredit: Il Sereno Lago di Como)

 

Neue Larusmiani-Boutique – massgeschneidert und sorgfältig ausgesucht

 

Der Charme des Il Sereno wird durch die neue Larusmiani-Boutique noch verstärkt. Die Boutique bietet massgeschneiderten Luxus mit handgefertigten Gegenständen und exklusiven Stücken. Alles sorgfältig ausgesucht und kuratiert, um das kultivierte und persönliche Erlebnis im Il Sereno zu unterstreichen.

 

Wundervolle Aussicht auf den Lago die Como. (Bildcredit: Il Sereno Lago di Como)