Der Fokus auf das Motorsport-Team von IWC stellt eine Verbindung her zwischen der Engineering-Kompetenz im Rennsport und in der Uhrmacherei.

Die Flagship-Boutique an der Bahnhofstrasse wurde räumlich vergrössert und von Grund auf neu eingerichtet. In den neuen Räumlichkeiten erwarten die Besucher unter anderem viele Motorsport-Memorabilia, innovative digitale Anwendungen wie virtuelle Realität und eine Live-Verbindung in das IWC-Manufakturzentrum in Schaffhausen. Spezielle Zeitmesser erzählen die Geschichte der langjährigen Verbindung zwischen IWC und dem Automobilsport.

Das Herzstück der Boutique bildet der Mercedes-Benz 300 SL «Gullwing», einer der ikonischsten Sportwagen aller Zeiten und das offizielle Auto des IWC Racing Teams. Er wurde bereits von Motorsport-Legenden wie David Coulthard, Bernd Mayländer oder Mercedes-AMG Botschafter Bernd Schneider pilotiert. Die Besucher können nicht nur die perfekte Silhouette des Flügeltürers bestaunen – sie dürfen sich auch ans Steuer setzen und ihre Fahrkünste in einem Virtual-Reality-Simulator unter Beweis stellen.
Beste Voraussetzungen also, um die hochwertig verarbeiteten mechanischen Zeitmesser von IWC in einem lebendigen Umfeld zu entdecken.

(Photos zvg)