Seit 1894 fahren Züge über die Viaduktbögen im Zürcher Industriequartier, doch erst seit 2010 vereint sich darunter Gastronomie, Kulinarik, Mode, Design und Kultur. Zum zehnjährigen Jubiläum wurde an den Viaduktbögen eine neue Weihnachtsbeleuchtung angebracht, die bei der «Aazündete» am Mittwoch, 18. November, um 18 Uhr zum ersten Mal eingeschaltet wird. Danach verleiht die Lichterkette den Bögen nächtlich von 18 bis 24 Uhr weihnachtlichen Glanz.


 

Kooperation mit Zürcher Firma
Bei der «Aazündete» werden Desinfektionsmittel eines lokalen Start-ups verteilt. Die Hand Sanitizer mit Bio-Ethanol und Bio-Rosmarin-Extrakt stammen von der neuen Zürcher Firma becauseitsgood und haben einen intensiv-herben Kräuterduft. Die beiden Gründerinnen setzen grossen Wert auf natürliche Inhaltsstoffe, Schweizer Produktion und liebevolles Design. «Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit IM VIADUKT. Die Shoppingmeile hat sich zu einer der schönsten und modernsten Adressen der Stadt gemausert. Ein Umfeld, in dem wir als junge Firma unsere Produkte natürlich besonders gern sehen», sagt Julia Heim, Mitgründerin von becauseitsgood.

 

IM VIADUKT: Prominente Glückwünsche zum Jubiläum

Zum zehnjährigen Bestehen haben Zürcher Persönlichkeiten aus der Kultur- und Kreativwirtschaft wie Lea Lu, Maximilian Baumann und weitere der vielfältigen Einkaufsstrasse im Kreis 5 mit Videobotschaften gratuliert, sei es mit persönlichen Glückwünschen oder IM VIADUKT-Geschenkkörben, die auf Instagram verlost werden.

(Photos Piero Istrice, Aurélia Marine, Nelly Rodriguez & Josefine Tischendorf)