AssetClassic und Portrait Milano werden anlässlich der Mille Miglia 2023 zusammenarbeiten. Die weltweit wichtigste Veranstaltung für historische Automobile zielt darauf ab, die Kunst auf vier Rädern und die Bedeutung des Automobils als nationales verbindendes Element zu feiern und der Öffentlichkeit zugängig zu machen. Anlässlich des Rennens, das zum ersten Mal in seiner Geschichte in Mailand Station macht – am Freitagabend, 16. Juni – freut sich Portrait Milano, vom 14. bis 17. Juni sieben Oldtimer-Modelle in seinem herrlichen architektonischen Rahmen zu empfangen: ein einzigartiger Ort, der nach einer umfassenden Restaurierung wieder in neuem Glanz erstrahlt.

 

BMW 507 ©AssetClassic

 

Es handelt sich um das ehemalige erzbischöfliche Priesterseminar San Carlo Borromeo, das man vom Corso Venezia 11 aus durch ein von Richini entworfenes Barockportal betritt, das nun zum ersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Gäste können sich auf der herrlichen, fast 3000 Quadratmeter grossen und von 152 Doppelsäulen umgebenen Piazza del Quadrilatero versammeln.

 

Lancia Aprilia ©AssetClassic

 

Hier können sie aus nächster Nähe Fahrzeuge von aussergewöhnlichem historischem und kulturellem Wert bewundern, darunter den ikonischen Maserati 3500 GT, den italienischen Gran Turismo, den wertvollen BMW 507, eines von nur 11 Originalexemplaren mit Hardtop, den begehrten Alfa Romeo SS Zagato, der in Zusammenarbeit mit dem Mailänder Carrozzeria Zagato entstand und ein seltenes Exemplar der ersten Serie des Lancia Aprilia (1938) mit seiner unveränderten Zweifarblackierung. Eines der Hauptziele von AssetClassic ist es, die faszinierende Welt der Oldtimer einem breiten Publikum näher zu bringen und den Austausch und die Bekanntheit zu fördern.

 

 

Maserati 3500 GT ©AssetClassic

 

Portrait Milano, in Zusammenarbeit mit AssetClassic, glaubt fest an die Emotionen, die die Oldtimer hervorrufen, und an ihre bezaubernde Schönheit als Motor der Integration und als Gelegenheit, die Stadt Mailand im Zeichen der Geschichte und der Kunst zu entdecken und gleichzeitig das Konzept der Einheit und der Gastfreundschaft zu übernehmen, das nur ein Rennen wie die Mille Miglia, das quer durch Italien führt, vermitteln kann. Die Ausstellung ist von Mittwoch, 14. Juni bis Samstag, 17. Juni im Portrait Milano auf der Piazza del Quadrilatero (Eingang Corso Venezia 11) zu sehen.

 

 

Piazza del Quadrilatero © Portrait Milano

 

Die Liebe zu schönen Dingen und der italienischen Küche in all ihren Facetten setzt sich im hoteleigenen Restaurant 10_11 fort, dessen Tische unter den Arkaden den Blick auf die Oldtimer freigeben. Von früh bis spät liefert die Küche die passenden Snacks und Gerichte, der erfrischende 10_11 Spritz eignet sich bestens zum Aperitiv. Neben dem Restaurant und der Rezeption des Portrait Milano befinden sich unter den Arkaden, die den gesamten Platz umgeben, auch das Restaurant Beefbar, die drei Boutiquen Antonia und das Atelier SO-LE Studio.

 

VON 14. BIS 17. JUNI 2023

FREIER EINTRITT

CORSO VENEZIA 11

MAILAND

 

www.lungarnocollection.com/portrait-milano-hotel/

 

Bildcredits: ©AssetClassic, ©Portrait Milano