Nach dem Bond von Pierce Brosnan, übernahm Daniel Craig die Rolle des 007 für fünf unvergessliche Filme. Zeitgleich wurde der Schauspieler Markenbotschafter für OMEGA und so ein grosser Fan der Uhren des Schweizer Herstellers. Neben Craig bereicherte auch Naomie Harris die OMEGA Familie mit ihrer Eleganz und weiblichen Stärke. Harris spielt in SkyfallSpectre und No Time To Die die Figur Moneypenny.

Der Vorschlag, dass 007 eine OMEGA tragen sollte, kam von der Oscar prämierten Kostümdesignerin Lindy Hemming, die von GoldenEye (1995) bis Casino Royale (2006) an fünf Bond Filmen mitarbeitete. Über ihre Wahl der Seamaster sagte sie: „Ich war überzeugt, dass Commander Bond – ein Mitglied der Royal Navy, ein Taucher und ein Mann von Welt – diese Uhr tragen würde.“

Und Hemming lag bei der Verbindung von OMEGA und der British Royal Navy keineswegs falsch. Die Marke hat eine authentische Verbindung zum Verteidigungsministerium des Vereinigten Königreichs (MoD für Ministry of Defence) und stellte während des Zweiten Weltkriegs über 110.000 Uhren für Piloten, Navigatoren und Soldaten bereit.

Die Seamaster 300, welche 1957 auf den Markt kam, ging an Militärtaucher auf der ganzen Welt. Im Jahr 1967 lieferte man dann eine Charge der bekannten zweiten Generation der Seamaster 300 an das MoD und so ist es absolut plausibel, dass Commander Bond mit einer OMEGA Uhr ausgestattet wurde.

Die Uhren, auf die 007 vertraut

Von eingebauten Lasern bis zu Enterhaken – die OMEGA Uhren von James Bond sind immer für eine Überraschung gut. Hier sind die schönsten Zeitmesser und Momente, die der Spion und seine stilvollen Seamaster Uhren im Laufe der Zeit miteinandervgeteilt haben.

















www.omegawatches.com

(Bildcredit: OMEGA SA)