Das und mehr lesen Sie jetzt in den neuen Ausgaben für den Zürichsee und fürs Seetal!

 

Zürichsee-Sicht

Es ist wohl das einzigartigste Schmuckstück-Set der Bahnhofstrasse, ja vielleicht der ganzen Schweiz. Von der Idee bis zur Fertigstellung alles im Atelier von Beyer Uhren & Juwelen sorgfältig erarbeitet. Mit viel Esprit, Innovation und Handwerkskunst. Schon nur die Auswahl der edlen Steine ist eine Klasse für sich. Grund genug für SEESICHT für eine Reportage vor Ort.

Der Bootsfahrschüler bekommt einen Daumen hoch. Dann fährt der Schüler das Lernfahrboot der Orbis nautic wieder aus der engen Anlegestelle zwischen zwei Booten hinaus und noch einmal vorsichtig hinein. Fahrlehrer Andy Eberhard sitzt im Heck des Bootes und beobachtet das Manöver. Aufdem See hat er sein Glück gefunden.

Abenteuer in der Natur und pure Entspannung und Genuss am Rosengarten im Südtirol sind garantiert.Wer das sucht, sollte sich das Hotel Cyprianerhof Dolomit Resort nicht entgehen lassen.

Wer Hand in Hand arbeitet, schafft mitunter besonders überzeugende Ergebnisse. Etwa, wenn scheinbar unabhängige Probleme nicht isoliert, sondern kombiniert betrachtet werden. Der neue Wärmeverbund in Meilen ist ein starkes Beispiel für eine kluge Zusammenarbeit.

wohnbedarf hat Grund zum Feiern. Und SEESICHT gratuliert! In diesem Jahr wird das Traditions-Möbelhaus an der Zürcher Talstrasse 90 Jahre alt – und blickt zurück auf eine spannende Geschichte mit namhaften Designern. Aus Anlass des Jubiläums gibt es eine Vielzahl an festlichen Aktivitäten und Aktionen. Zudem gibt es am Samstag, den 25. September, in Zürich den grossen Tag der offenen Tür.

Das neue Pitsch Premium Fitnesscenter in Adliswil liegt nach seinem Facelifting voll im Trend – moderne, helle Räumlichkeiten auf 1600 Quadratmetern mit Blick ins Grüne, klare Linien und eine Ausstattung von höchster Qualität. Zusammen mit der herzlichen Atmosphäre genau die Mischung, die es ausmacht!

 

Seetal-Seesicht

Die erste systematische Wildobst-Sammlung der Schweiz, welche alle europäischen Wildobst-Arten sowie deren Sorten enthalten soll und diese einem breiten Publikum präsentieren möchte, befindet sich im Seetal. Von hier aus soll dieses in Vergessenheit geratene Kulturgut wieder zu einer neuen Blüte verholfen werden.

An schönen Tagen ist der Hallwilersee proppenvoll mit Freizeitsportlern, Hobbyböötlern und Stand Up Paddlern. Erlaubt ist aber nicht alles, wäre ja noch schöner. Darum werden die Regeln kontrolliert und zwar von den Polizisten der Gewässerpolizei. Die setzen aber vor allem auf eins: Aufklärung.

Robert Cator sammelt, pflegt, restauriert und fährt Oldtimer. Eine Passion, die ihn schon fast sein ganzes Leben lang begleitet. Nun hat er in Aarau für seine Schätze ein neues Zuhause gefunden.

Sich von seinen Lieben und vor allem von seinen Kindern wegen einer unheilbaren Krankheit verabschieden zu müssen, ist wohl für alle Beteiligten eine der schwierigsten und unfassbarsten Situationen überhaupt. Der Verein Hörschatz bietet für Betroffene in solchen Situationen die Möglichkeit, kostenlos einen wahren Schatz, eine Audiobiografie, zu hinterlassen und weiterzugeben.

Er ist die Legende unter den Offenen: Der Porsche 911 Turbo Cabriolet, keine Frage. Die neue Edition ist noch kraftvoller und dynamischer – hat aber auch seinen Preis. Für kleinere Budgets sei der Porsche Boxster 25 Jahre empfohlen. Wir durften beide auf Herz und Nieren testen.

Das Bio- und Wellnessresort Stanglwirt in Going am Fusse des Wilden Kaiser in Tirol verbindet Bio-Bauernhof und Luxushotel. Das Fünf-Sterne-Haus besticht durch exklusiven Wohlfühlfaktor, familiäre Gastfreundschaft und hochkarätigem Spa- und Wellness-Angebot. Unter dem Motto «Daheim beim Stanglwirt» wird die herzliche Tiroler Gastfreundschaft gelebt.

SEESICHT abonnieren

Kioskverkaufsstellen

Archiv