Claudio Brentini, Chefredaktor Seetal-SEESICHT

Mit jedem zusätzlichen Altersjahr vergeht die Zeit schneller – oder man hört das einfach nur öfters. Die Zeit selber kümmert das wenig, sie tickt immer gleich schnell: Sekunde für Sekunde, Stunde für Stunde, Jahr für Jahr. Vielleicht also bewegen wir uns immer schneller und haben darum für alles keine Zeit mehr.

Dennoch: Die Zeit schreitet unermüdlich voran, und plötzlich ist es wieder Herbst. Einfach so. Und das Gefühl, dass dieses Jahr wieder so schnell vorbei ging, fängt an zu wachsen, damit man dann Ende Jahr dies, wie jedes Jahr, erstaunt verkünden kann.

Auch wir bei SEESICHT spüren, wie das Jahr vergeht, denn dies ist bereits die fünfte Ausgabe in diesem Jahr und ja, das ging wieder einmal schnell. Das aber liegt vor allem daran, weil es uns Spass macht für Sie, liebe Leserinnen und liebe Leser, spannende Themen, Geschichten und Menschen zu finden. Nun sind Sie an der Reihe. Und denken Sie daran, es ist schon so, wie es der österreichische Dichter Ernst Ferstl gesagt hat: «Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.»

Hier ein Blick in die neue Ausgabe für das Seetal:

Das SEESICHT-Magazin erscheint bekanntlich im Seetal und rund um den Zürichsee. Philipp Anderhub verbindet beide Regionen. Im Seetal wohnt er, in Zürich arbeitet er. Das allein wäre aber noch nicht wirklich eine Reportage wert. Was er im Seetal und in Zürich tut hingegen schon.

 

Bereits als Bub hat Jürg Kaufmann jede freie Minute auf dem Segelschiff und in den Bergen verbracht. Seit vielen Jahren hält der Küsnachter die spektakulärsten Segelereignisse und Naturerfahrungen mit seiner Kamera fest und gehört heute zu den weltbesten Segel- und Outdoorfotografen.

 

Automobillegenden gibt es einige, und dass der BMW 507 dazugehört, ist unbestritten. SEESICHT bekam die seltene Gelegenheit, diese Designikone live zu erleben.

 

In Bettwil gibt es ein eindrückliches und denkmalgeschütztes Haus, welches seit rund drei Monaten für Gäste offen steht. Die Gastgeber Adele und Werner Keiser gewährten SEESICHT einen Einblick und liessen einen begeisterten und zuweilen sprachlosen Journalisten zurück.

 

Im Rahmen einer Kommunikationskampagne lud Ferrari ins Cheval Blanc by Peter Knogl im Grand Hotel Les Trois Rois in Basel ein. Das Motto: «La Nuova Dolce Vita» und der neue Ferrari Roma als Symbol dafür.

Unser Ferrari-Blogbeitrag dazu