SEESICHT ist allerbeste Sommerlektüre - wir haben für jede und jeden etwas. Die drei Ausgaben für den Zürich- und den Vierwaldstättersee und das Aargauer und Luzerner Seetal bringen packende Reportagen zu saisonalen Schwerpunkten, ambitionierte Bildberichte und einen Serviceteil mit Lifestyle-News und Shopping-Tipps aus der Region. Werfen Sie einen Blick in die Ausgabe 3/2022. 

Die Zürichsee-Ausgabe

2016 wurde das Porsche Zentrum Oberer Zürichsee in Feusisberg eröffnet. Der Betrieb startete mit 12 Mitarbeitenden, heute sind es 38. An der Spitze dieser Erfolgsgeschichte steht seit Beginn eine Frau, Prisca Bezzola. Was es neben einer starken Marke braucht, hat sie uns im Gespräch verraten.

Wenn es um Perlen und Schmuck geht, ist der Name Gellner weltweit ein Begriff. Jörg Gellner leitet das Unternehmen in zweiter Generation, hat es ausgebaut und eine wahre Perle mitten im Pazifik gefunden.

Padel ist in der Schweiz eine junge, aber schnell wachsende Sportart, ein Mix zwischen Tennis und Squash. Ein Spiel, das vor allem viel Spass macht.

Tanzende Bären, spektakuläre Delfinshows oder ein Erinnerungsfoto mit Löwenbabys – in den Sommerferien wird den Touristen im Ausland allerlei tierische Unterhaltung geboten. Das Tierleid, das dahinter steckt, wird meist erfolgreich vor den Feriengästen verborgen. Wer Tiere mag, sollte daher beim Reisen gewisse Tipps beachten.

Die Ausgabe für das Aargauer und Luzerner Seetal

Kennen Sie Munster im Elsass? Das war einst eine Attraktion,wenn man Störche sehen wollte,denn die fand und findet man in dieser Stadt praktisch auf jedem Hausdach. Heute muss man nicht mehr so weit reisen, um diesen majestätischen Vogel zu bewundern, vor allem nicht, wenn man im Seetal lebt.

In der Schweiz gibt es kaum noch einen Ort, wo nachts natürliche Dunkelheit herrscht und die Milchstrasse in ihrer funkelnden Pracht zu sehen ist. Die Lichtverschmutzung schreitet seit Jahren voran – mit Folgen für das ganze Ökosystem.

Indien steht für spektakuläre Natur, Farbenpracht, glanzvolle Paläste, eindrucksvolle Tempelbauten und herrlich duftende Gewürze – aber auch für hochmoderne Metropolen. Wer das Aussergewöhnliche sucht und diesen ebenso geheimnisvollen wie dynamischen Subkontinent sicher und komfortabel bereisen möchte, macht mit einer Flussschifffahrt alles richtig.

Im letzten Film hat James Bond bekanntlich das Zeitliche gesegnet und dem beliebten langjährigen Darsteller Daniel Craig ermöglicht, so den Dienst im Namen Ihrer Majestät zu quittieren. Wie und wann die Saga der Figur Bond weitergeht, entzieht sich unserer Kenntnis. Aston Martin jedoch hat als Dauer-Fahrzeuglieferant für die James Bond-Streifen schon mal vorgesorgt und stellt mit dem Power-SUV DBX 707 einen möglichen künftigen Dienstwagen bereit.

Und noch einen Blick in die Vierwaldstättersee-Ausgabe

 

Christof Schürpf ist Fotograf, einer von vielen. Einer aber, der äusserst feinfühlig den Dialog zwischen Kamera und Mensch gestaltet,sich akribisch darauf vorbereitet und dennoch offen für den Augenblick ist. So entstehen beeindruckende Momentaufnahmen, die den Moment überdauern.

Wenn dieses Auto vorbeifährt, muss man unweigerlich lächeln, so süss ist dieses Gefährt, das erstaunlicherweise tatsächlich fährt. Doch unterschätzen sollte man einen Topolino nicht, wertschätzen hingegen schon.

Die kleinste Gemeinde im Kanton Uri ist in vielerlei Hinsicht die Grösste. So sieht es zumindest Evelyne Scherer, die dem Dorf Bauen eine Homepage gewidmet hat. Beim Betrachten ihrer Fotos wird eines klar: Diesen Flecken muss man gesehen haben.

Kennen Sie «Sun, Fun and Nothing to Do»? Dann sind Sie hier richtig und wenn nicht, auch. Diese Reportage dreht sich nämlich um einen Komiker, der bereits Generationen unterhalten hat und mit einem Weltrekord abtreten will: Peach Weber.

SEESICHT abonnieren

Kioskverkaufsstellen

Archiv