«Mit unserem einzigartigen Bestell- und Lieferkonzept (siehe untenstehende Box) setzen wir im Blumen-Detailhandel neue Standards bezüglich Service, Qualität und Frische», sagt Firmengründer Sascha Benz. Und weiter: «Unser Geschäftsmodell deckt das rasch wachsende Kundenbedürfnis ab, bequem von zu Hause aus online Blumenbestellungen vornehmen und dabei aus einem breiten Blumensortiment auswählen zu können. Dies mit der Gewissheit, dass die bestellten Blumen dem Empfänger tagesfrisch per Kurier ins Haus geliefert werden. Dabei ist es unser absolutes Credo, dank schlanker Struktur und knappen Margen das Preis-/Leistungsverhältnis für unsere Kunden zu optimieren.»

Der Corona-Lockdown hatte bekanntlich auch einschneidende Konsequenzen für Blumenliebhaber, da die  Lieferketten unterbrochen waren. Dank Kreativität und Verhandlungsgeschick gelang es TOM FLOWERS, die Beschaffung von qualitativ hochwertigen Frischblumen auch in dieser schwierigen Zeit nahtlos sicherzustellen. Der Konsument konnte bequem von zu Hause aus Blumen bestellen und so sich selbst oder Dritten Emotion und Farbe ins Haus bringen.

Das explosionsartige Bestellwachstum von TOM FLOWERS-Blumenbouquets und die coronabedingt parallel einsetzende Überlastung der in der gesamten Deutschschweiz für TOM FLOWERS tätigen Spediteure bewog das Jungunternehmen, den eigenen Kurierdienst über das Stammgebiet Stadt Zürich und Umgebung hinaus quasi über Nacht auszubauen. Um die zeitgerechte Abwicklung der Blumenbestellungen auch in der Lockdown Phase sicherstellen zu können, werden neu auch die gesamte Region Zürichsee und die Region Zug/Luzern mit TOM FLOWER eigenen Kurieren abgedeckt.

(Photos zvg)