Im Showroom zeigen sich de Sede Klassiker wie das DS-1025 «Terrazza», das den Schweizer Weinbergen nachempfundene Sofa sowie das als «Tatzelwurm» in die Geschichtsbücher eingegangene Endlossofa DS-600. Neben diesen Skulpturen präsentiert de Sede seine kontinuierlich lancierten Neuheiten. Unter anderem das neue DS-707 von Philippe Malouin sowie neue Ideen zum agilen Sitzen und Arbeiten. Die in Kooperation mit dem Stuttgarter Designer Simon Busse entstandene, aus Filz und Leder bestehende Hocker- und Tischfamilie DS-5010, ist an jedem Ort einsetzbar.

Monika Walser, CEO von de Sede, betont: «Ich freue mich, dass wir unsere de Sede Skulpturen gerade in dieser besonderen Zeit online präsentieren können. Der virtuelle Showroom ist wie ein i-Tüpfelchen im Digitalisierungsprozess.»

Feierte das Schweizer Traditionsunternehmen erst im vergangenen Jahr sein 55-jähriges Bestehen, geht es dieses Jahr mit dem Online-Angebot auf die technischen Anforderungen und Wünsche der aktuellen Zeit ein. «Uns war und ist es nach wie vor wichtig, dass wir immer ein bisschen mehr machen, als man von uns erwartet. Das gesamte de Sede-Team war im letzten Jahr sehr kreativ und hat viele neue Ideen erschaffen. Dem virtuellen Showroom werden noch weitere Alternativen: neue Aktivitäten und Neuigkeiten folgen», so Walser weiter.

Der virtuelle Rundgang ist ab sofort unter folgendem Link zugänglich und verspricht eine spannende Entdeckungsreise durch die Schweizer Handwerkskunst, die bei de Sede gelebt wird: https://www.desede.ch/de/Virtueller-Rundgang

(Photos www.desede.ch)