Vor zehn Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Schweizer Laufschuhmarke On. Was als ambitionierte Idee begann, ist heute die am schnellsten wachsende Laufschuhmarke der Welt, mit rund 1000 Händlern in mehr als 50 Ländern. Von Anfang an mit von der Partie ist Jelmoli. Und was als Pilotprojekt begann, ist heute eine der grössten On-Erfolgsgeschichten: Der Premium Department Store gehört zu den wichtigsten und stärksten On-Händlern und hat jetzt deshalb die Verkaufsfläche von 70 auf 140 Quadratmetern vergrössert - und verfügt damit über die grösste On-Shop weltweit. Darüber freut sich besonders Marcel von Arx, Einkaufsdirektor bei Jelmoli, der von Anfang an an den Brand geglaubt hat: «On ist ein absolutes Phänomen, das uns stolz macht.» Das bekommen auch die Kunden zu spüren, sind doch exklusive Modelle oftmals zuallererst bei Jelmoli erhältlich: «Vor zehn Jahren war Jelmoli für On der Traumpartner, mit dem wir unbedingt zusammenarbeiten wollten. Seither können die Schweizer On-Fans bei Jelmoli regelmässig als Erste neue Ideen und Produkte entdecken. On nutzt Jelmoli gewissermassen als Innovations-Labor», so Caspar Coppetti, Mitgründer von On.

Lichtdurchflutetes Store-Design
Der neue On-Shop befindet sich im Zentrum der Sportwelt im 4. Stock und setzt auf ein lichtdurchflutetes Design. Es gibt deutlich mehr Sitzmöglichkeiten zum Probieren und die Unterteilung in die vier Produkt-Bereiche Running, Freizeit, Outdoor und Textil wurde konsequent umgesetzt. Im Fokus stehen nach wie vor Lauf- und Performance-Schuhe.

(Photos: zvg)