Neben der offiziellen Eröffnung des neuen Stores erlebten die Gäste auch die Präsentation der ersten vollelektrischen Modelle von Maserati: GranTurismo Folgore und Grecale Folgore. Die Aufmerksamkeit des Publikums erregte auch der GranTurismo Trofeo mit dem bislang leistungsstärksten Verbrennerantrieb. Alle GranTurismo-Modelle vereinen die Hochleistung eines Sportwagens mit langstreckentauglichem Komfort und verkörpern somit das Motto «The Others Just Travel».

 

Am Maserati Opening in Zürich: David Rygula, CEO der Binelli Group, Luca Delfino, Maserati Head of EMEA, Roland Stähler, Magaging Director Maserati DACH, Antonio Comito, Brand Manager Maserati Binelli Group.

 

«Ich freue mich sehr, hier zu sein und die Eröffnung des ersten neuen Maserati Store-Konzepts in der Schweiz begleiten zu dürfen. Bei Maserati dreht sich alles um die Kunden: von den ersten Schritten der Fahrzeugentwicklung bis hin zur ultraluxuriösen Atmosphäre unserer Stores. Unser neues Store-Konzept in der Schweiz verkörpert unsere Werte Leidenschaft, Innovation und Schönheit aus dem Blickwinkel des italienischen Luxus. Es ist ein weiterer wichtiger Meilenstein unserer spannenden Wachstumspläne, zu denen auch die Lancierung unserer elektrischen Folgore-Reihe gehört.»

Luca Delfino, Maserati Head of EMEA.

 

Maserti Gran Turismo Trofeo im neuen Showrooom.

 

David Rygula, CEO der Binelli Group, erklärte: «Die Binelli Group teilt mit Maserati die Leidenschaft für Automobile, das Know-how und die Exzellenz in den Kundenbeziehungen. Mit diesem neuen Showroom können wir den Kunden in der gesamten Region die italienische Leidenschaft näherbringen.»

Der elegante Showroom in Zürich ist nach dem neuen Store-Konzept von Maserati gestaltet, das die Kraft und das Können der Marke in Bezug auf die italienische Handwerkskunst zum Ausdruck bringt. Es kombiniert die Raffinesse einer Sartoria – eines Schneiderateliers – mit dem Einfallsreichtum einer Officina – einer Werkstatt – und ermöglicht es den Kunden, ihre kreative Leidenschaft zum Leben zu erwecken, um ihre eigene Vision des ultimativen Luxuswagens zu verwirklichen.

 

Auch im Showroom: Maserati Gran Turismo Folgore.

 

Das bahnbrechende Architekturkonzept bricht mit der traditionellen Ästhetik heller und steriler Autohäuser. Die einladende neue Umgebung im Stil eines modernen Wohnbereichs ist von der Schönheit Italiens durchdrungen: eine Palette erdiger Farben erinnert an alte Städte Italiens. Als Teil des Konzepts werden die Automobile dramatisch beleuchtet wie dynamische Skulpturen in einer abgedunkelten Kunstgalerie. 

 

Bildcredits: Maserati/ Binelli Group