Ein Handy und eine Begleitperson; mehr braucht es nicht, um bei Spectroom einzigartige Bilder und Aufnahmen von sich selbst zu kreieren. Am 21. Februar öffnet der neue Foto- und Video-Hotspot in Sihlcity in Zürich seine Türen zu einer neuen visuellen Erlebniswelt. Zwanzig fantasievolle Installationen mit lebendigen Farbspielen, geheimnisvollen Schatteneffekte oder innovativem Lichtkonzept - allesamt ein kleines Kunstwerk an sich - laden zum Entdecken ein und bietet die perfekte Kulisse zur Erstellung von Fotos und Videos.

 

Lichter, Illusionen und mehr - 20 verschiedene Installationen sorgen mit ihren Kulissen für fantasievolle Momentaufnahmen. (Bildcredit: Spectroom (Symbolbild))

  

Mit dem Handy zum «Perfect-Shot» 

Die verschiedenen Installationen sind so konzipiert, dass Besuchende mühelos beeindruckende Bilder mit dem Handy und der Unterstützung einer Begleitperson erstellen können. Egal ob für die Social-Media-Plattformen, als Erinnerungsstück für die Liebsten oder sich selbst – die Aufnahmen machen Spass und bieten heitere Abwechslung vom Alltag.

(Bildcredit: Spectroom (Symbolbild))

Während man bei der einen Station auf einer Schaukel mit einer Hintergrund-Kulisse seiner Wahl abgelichtet werden kann, findet man bei anderen Installationen unter anderem kreative Neonlichter, verrückte Spiegel, Glitzerwände, Discokugeln und mehr, welche für inspirierende Momentaufnahmen sorgen. «Mit Spectroom möchten wir den Besuchenden witzige und kreative Kulissen für ihre Aufnahmen liefern und sie, ganz ohne Photoshop und Filter, in eine surreale Welt entführen», sagt Micha Federle, Inhaber der Pointbreak Events GmbH, welche das Konzept für Spectroom entwickelte.  

 
Kreatives Lernen für Schüler & Fotostudio für Fotografen 

Die neue Foto- und Videowelt bietet nicht nur ein unterhaltsames Ausflugsziel für Gross und Klein, auch für Schulen und Fotografen soll das Studio zur Verfügung stehen. «Spectroom soll auch ein kreatives Lernerlebnis sein, bei welchem die Schüler die Chance haben, spielerisch den Umgang mit Medien zu erlernen und die Kunst der visuellen Darstellung in einem interaktiven Umfeld zu erforschen», sagt Federle.

(Bildcredit: Spectroom (Symbolbild))

So haben Schulklassen die Möglichkeit, Spectroom zu vergünstigten Preisen für eine Exklusivnutzung zu buchen. Auch für professionelle Shootings soll Spectroom genutzt werden. Fotografen können das Studio ausserhalb der offiziellen Öffnungszeiten zu einem Fixpreis reservieren.