«Im Frühjahr haben wir die Bevölkerung aufgerufen, uns Fragen über Ihre Region einzureichen und so aktiv am Entstehungsprozess des neuen, regionalen Wissensspiels teilzunehmen. Die Teilnahme war überwältigend und es freut uns sehr, dass wir sehr viele der eingereichten Fragen auch wirklich in das Spiel integrieren konnten.» So, André Tschumper, Leiter Produktentwicklung der Unique Gaming Partners AG. Ab sofort kann die Suche nach der oder dem Schnellsten und Schlausten Person aus dem Gebiet rund um den Zürichsee los gehen. Denn es gibt nicht nur einen Gewinner, sondern Zwei! Dies macht das Spiel für die ganze Familie extrem interessant.

Fragen über die Region Zürisee
Ziel des Spiels ist es, als erster Spieler das Zielfeld auf dem Spielbrett zu erreichen und dabei so viele Fragen wie möglich über die Region Zürisee und die Schweiz richtig zu beantworten. Mit jeder richtig beantworteten Frage bekommt der Spieler «Zürisee-Taler» als Belohnung. Wer zuerst im Ziel ist, ist Gewinner und darf sich «Der oder die schnellste vom Zürisee» nennen. Wer am meisten Taler gesammelt hat, darf sich «Der oder die  schlauste vom Zürisee» nennen. Ist beides der/dieselbe Spieler*in, so ist das der oder die SUPER-Zürisee Kenner*in.

«Unser Team hat das Spielprinzip in der Pandemie während des ersten Lockdowns entwickelt und im vergangenen Jahr die ersten 6 regionalen Editionen erfolgreich lanciert, sagt André Tschumper. «Dabei war die Aufgabenstellung doch alles andere als einfach. Es sollte ein Spiel werden, mit einfach zu verstehenden Regeln, Spielspass für Erwachsene und Kinder zugleich bedeuten und es musste auf jeden Fall einen regionalen Charakter aufweisen.» 

«du bisch vom® - Zürisee» ist in einer limitierten Auflage bei Manor und weiteren Verkaufsstellen erhältlich.