Die Gäste geniessen zum Ausblick auf die Stadt Zürich ein Fondue der aussergewöhnlichen Sorte. DAS Fondue ist eine gemeinsame Kreation von Heiko Nieder, Chef Fine Dining des The Restaurant sowie «Koch des Jahres 2019», und Rolf Beeler, Maître Fromager. Unter der Leitung von Heiko Nieder erhielt das Fine-Dining Restaurant des Dolder Grand 2 Michelin-Sterne und 19 Gault-Millau-Punkte. Rolf Beeler, seines Zeichens der «Käsepapst» schlechthin, stellt die Schweizer Käsewelt seit jeher auf den Kopf.

Ein Käsepapst und ein Spitzenkoch

Das auf Krug-Champagner abgestimmte Menü ist aromatisch und klassisch zugleich. Dem Gast werden Chorizo, 36 Monate gereifter iberischer Schinken und eine spanische Trockenblutwurst aufgetischt.
Gleichzeitig gibt es DAS Fondue der beiden Meister. Es zeigt Beelers 30-jähriges Können mit den besten handwerklich hergestellten Käsesorten sowie Nieders neue Kombinationen unterschiedlicher Aromen. Man geniesst es traditionell mit Holzofenbrot oder Kartoffeln sowie iberisch angehaucht mit Sardellen und Oliven.

Der Paprika auf der Spur

Erforschen und entdecken: Im Rahmen des Programms «Single Ingredient» wählt Krug mit seinen Kulinarik-Botschaftern auf der ganzen Welt jeweils eine besondere Zutat. Krug feiert damit die Individualität jedes Rebbergs, schliesslich ist diese auch ein einzigartiger Bestandteil der Champagner. Diese Philosophie bildet das Herzstück des Krug-Know-hows und ist Grundlage für das Programm «Single Ingredient».
Dieses Jahr fiel die Wahl auf die Paprika. Krug-Kellermeister Eric Lebel führte die Küchenchefs während der Reise ins mexikanische Oaxaca in die Thematik ein. Das Ergebnis präsentieren Krug und das Dolder Grand mit Krug-Ambassador Heiko Nieder nun gemeinsam.

(Photos: zvg)