«Ob eine Farbe gefällt oder nicht ist sehr individuell. Wichtig sei es jedoch eine Farbe zu kreieren, die für jeden sofort erkannbar ist, die einen zeitlosen Eindruck hinterlässt», betonte Knapp. «Daytonagrau, ist meine Lieblings Audi Farbe. Sie ist vielschichtig, je nach Silhouette der Karosserieform und Lichteinstrahlung ergeben sich neue Reflektionen», fährt Knapp weiter. Knapp ergänzte, dass die Farbwahl je nach Land sehr unterschiedlich ausfällt.

Daniela Knapp, tätig im Berich Colour & Trim bei Audi Design, sprach über Design, Fortschritt und die Nachhaltigkeit in der Zukunft.

 

Während die Amerikaner zu starken Farben wie Tangorot oder Ascariblau tendieren würden, lieben die Asiaten weisse Fahrzeuge. Dabei ist für Daniela Knapp die grösste Inspirationsquelle die Natur. Das Zusammenspiel von Licht und Farben erlebt man jeden Tag neu. Die Natur sei die beste Designerin.

Die Diskussion wurde von dem Direktor des Vitra Design Museums, Dr. Mateo Kries, geführt.

 

Audi – progressiv in die Zukunft

Exklusiven Shuttleservice gabs für die Gäste mit dem vollelektrischen Audi Q8 Sportback e-tron.

 

Als progressive Marke steht Audi für modernes und zukunftsweisendes Design und als Partner der Messe Design Miami/Basel engagiert sich Audi seit vielen Jahren in der Kunst- und Designförderung. Deshalb gab es auch einen exklusiven Shuttleservice von der Design Miami Basel zum Audi Progress Talk. Und das mit dem vollelektrischen Audi Q8 sportback e-tron.

Lisa Starchak, Personal Stylist, vor dem Audi skysphere concept. Es war das besondere Highlight im Audi Pavillon.

 

Beim Vitra Design Museum zeigte Audi in einem gläsernen Pavillon die Zukunftsstudie den Audi skysphere concept. Ein vollelektrischer, zweitüriger Oberklasse Roadster. Wer eben einen Audi fährt, will das Besondere – das weiss auch Lisa Starchak, Entrepreneur & Personal StylistAudi exklusive wiederum bietet die Möglichkeit, aus diesem Besonderen etwas ganz Persönliches zu machen, von der Lackierung bis zur Ziernaht.

(Bildcredits: Audi AG)