Zurzeit prasseln viele negative News auf uns alle ein, und es ist gar nicht so einfach, damit umzugehen. Längst ist bekannt, dass die Ohnmacht, mit diesen Informationen umzugehen, krank machen kann. Auf der anderen Seite sollte man aber auch die Augen nicht vor der Realität verschliessen. Das Motto lautet also: Das eine tun und das andere nicht lassen. Heisst in diesem Fall: Hinschauen, auch wenn es schwer zu ertragen ist, wenn möglich helfen, aber auch das Gute, Positive im eigenen Leben zulassen.

Zeit für sich selber zu haben, ist so etwas Gutes, das man sich gönnen kann, ja gönnen muss. Dazu empfehlen wir Ihnen in der aktuellen Ausgabe eine spannende Geschichte, wie jene von den vier Freunden, die über den Atlantik gerudert sind. Das mag angesichts der Weltlage marginal, gar unwichtig erscheinen, aber eben, das eine tun und das andere nicht lassen. Und was diese vier jungen Männer erreicht haben, vor allem dank ihrem Willen, ist beeindruckend.

Hier gehts zur Vorschau

SEESICHT abonnieren

Kioskverkaufsstellen

Archiv