«Ich bin sehr dankbar für diese Auszeichnung, die ich mit anderen, talentierten Pizzabäckern teilen darf. Es ist für mich eine Ehre, in meiner Heimatstadt prämiert zu werden und in der Schweiz die neapolitanische Pizzatradition weiter zu verbreiten», erklärt Raffaele Tromiro anlässlich der Preisverleihung.
 

Raffaele Tromiro L'Arcimboldo d'Oro 2023

Raffaele Tromiro ist einer der Preisträger von insgesamt 35 italienischen und ausländischen Pizzabäckern, die vom italienischen Food- und Weinmagazin L’Arcimboldo prämiert wurden. Oben im Bild ist Raffaele Tromiro mit dem «L’Arcimboldo d’Oro 2023» vor seinem Pizza-Ofen zu sehen.

 

Der Preis geht an die Botschafter des Pizzabackens, die mit geschicktem Einsatz von Techniken und persönlichem Gespür arbeiten. Sie vermitteln sowohl Tradition als auch Innovation und zeichnen sich durch Einzigartigkeit und Leidenschaft aus.

Bildcredits: L’Arcimboldo d’Oro / Napulé / Flowcube