In seiner neuen Position, die er ab sofort bekleidet, berichtet Kobayashi direkt an Gilad Peled, Executive Chef des Mandarin Oriental Palace, Luzern und folgt auf Toshiro Luetzel, der seit der Restauranteröffnung mit dabei war und sich künftig einer anderen Herausforderung stellt.

 

Pünktlich zum Karfreitag, am 29. März 2024 wird Yutaka Kobayashi erstmals in Aktion treten und die Gäste des Minamo mit der traditionellen japanischen Omakase-Küche verwöhnen. «In der Schweiz gibt es sehr viele japanische Restaurants, jedoch nur wenige, die sich auf Omakase spezialisiert haben», so Kobayashi. «Ich freue mich darauf, den Gästen des Mandarin Oriental Palace, Luzern, bzw. des Restaurants Minamo künftig das Beste der japanischen Küche näherzubringen, noch dazu in absolut privater Atmosphäre». 

 

Yutaka Kobayashi. (Bildcredit: Mandarin Oriental)

 

«Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir Yutaka für uns gewinnen konnten», sagt Christian Wildhaber, General Manager des Mandarin Oriental Palace, Luzern. «Er wird mit seinem Werdegang und seiner Erfahrung aktiv dazu beitragen, den Gästen des Minamo ein vollkommen authentisches, kulinarisches Erlebnis darzubieten». 

 

Die Betriebsferien des Minamo, von 6. bis einschliesslich 28. März, werden Gilad Peled und Yutaka Kobayashi nutzen, um das neue Menü vorzubereiten und den japanischen Küchenchef mit der neuen Umgebung und seiner Position vertraut zu machen. 

 

Das Restaurant Minamo eröffnete am 7. April 2023 und wurde nur fünf Monate später bereits mit 14 Punkten von GaultMillau Schweiz ausgezeichnet. Das kulinarische Juwel mit nur acht Plätzen zelebriert in intimer Atmosphäre Omakase-Dining, was übersetzt so viel heisst, wie «Ich überlasse es Ihnen». Die Gäste begeben sich vertrauensvoll in die Hände des Kochs, lassen sich von ihm führen und von seinem Menü überraschen.