Der  erfolgreiche  Schweizer Skirennfahrer Marco Odermatt ist seit der Saison 2021 als Markenbotschafter für X-Bionic und X-Socks auf den Pisten unterwegs. Er ist Teil des X-Bionic Athletenteams, zu dem auch Ski Olympiasiegerin und Weltmeisterin Wendy Holdener gehört.Im Rahmen der Eröffnung der X-Bionic & X-Socks Pop-Up Fläche im Jelmoli in Zürichtritt der Superstar ein letztes Mal vor dem Start in die neue Saison an die Öffentlichkeit. Geduldig gibt er seinen Fans Autogramme und verrät im Gespräch mit X-Technology CEO Maximilian Lenkseine Zielefür die kommende Saison. «Gewinnen ist natürlich das Schönste, aber mein Ziel ist esauch, mit Freude Ski zu fahrenund jedes Rennen zu geniessen. So setze ich den Fokus auf jeden einzelnen Wettkampfundfreue mich auf die Emotionen und das Glücksgefühl, wenn man als Schnellster über die Ziellinie fährt. Das sind die Momente, wofür jeder Sportlerund jede Sportlerinlebt», so Odermatt.

Ein Zeichen setzen
Mit der Eröffnung der Pop-Up Fläche im Jelmoli–dem Premium-Warenhaus an der Zürcher Bahnhofstrasse–meldet sich X-Technology nach einem Eigentümerwechsel im November 2021 mit  einem starken  Auftritt  zurück und  legt damit die Grundlage  für eine erfolgreiche Entwicklung der Marken X-Bionic und X-Socks. «Wir  sind  stolz,  unseren  Kunden  in  diesem einmaligen  Haus  im  kommenden  Winter  ein  tolles  Einkaufserlebnis  bieten  zu  können. Auf dieser Fläche nun gemeinsam Marco viel Erfolg für die neue Saison zu wünschen ist eine ganz besondere Freude für uns», sagt CEO Maximilian Lenk. BesucherInnen können im Jelmoli ab sofort auf rund 50m2 Fläche die Produkte von X-Technology kennenlernen und sich nach dem Kauf damit bei ihren sportlichen Aktivitäten bestens aufgehoben fühlen.

Ersterschnitt-und abriebfesten Baselayer
Als qualitativ hochstehender Ausrüster für funktionelle   Ski-Unterwäsche hat sich X-Technologyfür  Swiss-Ski als wichtiger Partner  erwiesen. In enger Zusammenarbeit wird an der Entwicklung neuer Technologien getüftelt. Als Resultat davon werden die Schweizer  Ski-AthletInnen in der anstehenden Saison das erste Mal mit der Kollektion «Energy Accumulator Armadillo» unterwegs sein –einerschnitt-und  abriebfesten Unterwäsche, welche Verletzungen reduzieren wird. Das einzigartige Flex-Skin 4.0 Material ist nach dem Prinzip des Gürteltiers (engl. Armadillo) entwickelt worden. Das Schutzmaterial ist gezielt an exponierten und verletzlichen  Stellen angebracht, dazwischen befinden  sich Räume, die Dehnung und Thermoregulation zulassen und aufrechterhalten. Für Endkonsumenten ist der Energy Accumulator Armadillo ab sofort in limitierterAuflage ausschliesslichbei Jelmoli und ab November im X-Bionic Webshop erhältlich.