Dies ist auch den zahlreichen Erfolgsmodellen zu verdanken, die Genesis in den vergangenen zwei Jahren vorgestellt hat, unter anderem die vollelektrischen Electrified GV70, Electrified G80 und GV60. Letzterer gewann nicht nur den «Best of Test» der Auto Illustrierten 2022, sondern wurde von der Fachjury aus Schweizer Motorjournalisten und Experten sogar zum «Schweizer Auto des Jahres 2023» gekürt. 

Das Schweizer Auto des Jahres 2023 – Genesis GV60.

Genesis hat hierzulande auch anderweitig von sich reden gemacht. Als Hauptsponsor des St. Moritz White Turf etwa oder durch die exklusive Partnerschaft mit dem renommierten Schweizer Sterne-Koch Dominik Hartmann, der Genesis-Kunden und -Gäste regelmässig mit Köstlichkeiten aus seiner raffinierten Küche verwöhnt. Auch beim World Economic Forum 2023 in Davos sorgte die Luxusmarke anlässlich der «Korea Night» mit dem Konzeptfahrzeug X Concept für Begeisterung.

Piergiorgio Cecco, Regional Operations Manager von Genesis Motor Switzerland, hatte dazu Folgendes zu bemerken: «Wir sind stolz darauf, unser zweijähriges Jubiläum zu feiern und möchten uns bei unseren Kunden für ihre Loyalität und ihr Vertrauen in unsere Marke bedanken. Die Jubiläumswoche ist eine tolle Gelegenheit für uns, unseren Kunden die «Son-nim»-Philiospohie von Genesis näherzubringen, die stets den Gast in den Mittelpunkt stellt.»

Von links nach rechts: Lawrence Hamilton, Managing Director Genesis Motor Europe; Piergiorgio Cecco, Regional Operations Manager, Genesis Motor Schweiz, bei der Eröffnung des Stores in Basel Ende 2022.

Bis am Samstag, 27. Mai 2023, wird das Genesis Studio Zürich an der Zürcher Bahnhofstrasse eine Jubiläumswoche veranstalten, um diese beindruckenden Errungenschaften zu feiern und seine Gäste so richtig zu verwöhnen. Als Teil der Feierlichkeiten wird Genesis seinen Besuchern eine Reihe kleiner Aufmerksamkeiten bieten, welche die «Son-nim»-Philosophie zum Ausdruck bringen.

Das Genesis Studio an der Zürcher Bahnhofstrasse.

 

Über Genesis

Die Marke Genesis steht für eine neue, aufregende Alternative im Bereich der Premium-Mobilität. Mit Gastfreundschaft und einem herausragenden Serviceangebot schafft Genesis eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbindung. Nach dem Grundsatz «It’s about Time» steht der Respekt vor der verfügbaren Zeit der Kunden im Mittelpunkt der Beziehung. 2021 – weniger als ein Jahr nach der europäischen Markteinführung - stellte Genesis bereits fünf Premium-Modelle vor, welche die für Genesis typische und einzigartige Designsprache «Athletic Elegance» verkörpern. In den kommenden Jahren wird das Angebot an Fahrzeugen und Services in Europa kontinuierlich weiter ausgebaut: Im Zuge der Markenvision für eine nachhaltige Zukunft führte Genesis 2022 drei Elektrofahrzeuge ein und wird ab 2025 alle neuen Fahrzeuge mit einem vollelektrischen Antrieb ausrüsten. Bis 2035 will Genesis sein Netto-Null-CO²-Ziel erreichen.

Weitere Informationen über Genesis und die Markendefinition von Premium finden Sie unter www.genesis.com.

(Bildcredits: Genesis Motor Switzerland AG.)